Skip to content

Aikido auf dem Magnifest

Wir werden mit einer kleinen Vorführung auf dem Magnifest sein:

• 3.9.2016 15:00 auf dem Löwenwall
• 4.9.2016 15:00 auf dem Löwenwall

Herzlichen Glückwunsch!

Michael hat vor der ganzen Gruppe seine Prüfung zum 4. Kyu abgelegt. Es hat Spaß gemacht, Dir zuzusehen - wir hoffen auf mehr davon!

Ferienaktion Aikido mit Hockeykindern

Am 27. Juli war es soweit: Im Rahmen einer Ferienaktion haben Corinna und Natascha 51 Hockeykindern des Braunschweiger Tennis- und Hockey-Clubs BTHC, im Alter von 8 bis 12 Jahren und ihren Betreuern einen Einblick in Aikido gegeben.
Ganz ohne Philosophie ging es natürlich nicht und so haben wir dann in erstaunte Gesichter gesehen, als die Kinder hörten, dass es bei uns keine Wettkämpfe gibt. Aber es ist ja nun mal ein Widerspruch, einerseits in einem Wettkampf der Beste sein zu wollen und sich so immer mit den anderen zu vergleichen. Und auf der anderen Seite zu lernen, wie man einen Kampf vermeidet und stattdessen eine Auseinandersetzung friedfertig löst.
Dass die vorgeführten Techniken keine Show sind (wie von einem aufmerksamen Kind nachgehakt), konnten wir schnell an einem der Betreuer beweisen und dann durften alle selber einige Übungen erspüren und ausprobieren.
Nach einem runden Vormittag waren wir durchgeschwitzt und zufrieden. Hat viel Spaß gemacht!
Corinna und Natascha