Skip to content

Großes Lehrgangswochenende im November 2018

Gleich auf 2 Bundeslehrgängen waren wir Braunschweiger an diesem Wochenende vertreten:
André und Dirk reisten nach Bad Malente zu Dirk Zimmerman (5.Dan) mit dem Thema "Abwehr von Schlagangriffen". Ihre kurze Zusammenfassung lautet: "Unsere Arme sind total wund und blau - aber immer wieder!
Zu fünft fuhren wir (Corinna, Natascha, Harold, Jens und Claus-Dieter) nach Mörfelden-Walldorf um am vorerst letzten Budeslehrgang von Hubert Luhmann (7.Dan) in seiner Funktion als Bundestrainer teilzunehmen. Mit Kote-Mawashi, Schwerttechniken und Techniken aus Hanmi-Hantachi klang es zuerst nach einem bunten Strauß, doch gewohnt souverän verpackte Hubert alles in einen sorgfältig aufgebauten Zusammenhang. Mit mehr als 120 Teilnehmern war die große Halle voller interessanter Trainingspartner für 2 intensive Einheiten.
Für uns Braunschweiger war wieder einmal das "Jagdschloß Mönchbruch" eine prima Unterkunft in idyllischer - und dank Nachtflugverbot am Frankfurter Flughafen auch ruhiger - Lage. Ein stilvolles Abendessen verführte uns dort auch zum Erzählen bis um 23:00, eine schöne Nebensache bei diesem Lehrgang!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.