Skip to content

Lehrgangswochenende mit Frank Mercsak (6.Dan)

Dieses Wochenende besuchte uns Frank Mercsak für einen Landeslehrgang beim BJC. Sehr entspannt führte Frank uns durch die zwei Tage und beeindruckte uns auch durch die ebenso lockere Ausführung seiner Techniken, die aber jederzeit (besonders den Uke)die dahinterliegende Effektivität spüren ließ. Frank zeigte uns seinen Blick auf die Arbeit mit dem Zentrum des Gegners: Kippen, verdrehen, verschmelzen, das waren die Möglichkeiten denen wir dann am Beispiel der meist einfachen Techniken nähern wollten. Die kleinen Unterschiede zu den gewohnten Formen der Ausführung erzeugten einen angenehmen Knoten im Hirn, der sicherlich auch noch seine Nachwirkungen in den nächsten Wochen haben wird. Sonntag kam dann noch eine Reise durch die verschiedenen "Arbeitspunkte" bei der Abwehr eines Stoßes mit dem Jo. Hand, Ellenbogen, Schulter und auch die hintere Hand.
Vielen Dank auch an die helfenden Hände bei der blitzschnellen Vorbereitung der Halle und die reichlichen und leckeren Spenden von Obst und Kuchen!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.