Skip to content

Landestraining

Am kommenden Samstag (21.5.) hält Claus Dieter von 13:00-15:00 in Einbeck das Landestraining für 5.-2. Kyu. Ein Schwerpunkt wird die Einführung ins freie Fallen sein. Ab 15:30 findet dann das Zentraltraining ab 1.Kyu mit Alfred Heymann zur Abwehr und Anwendung des Stabes statt.
Die Adresse ist:
37574 Einbeck (Hubehalle II), Hubeweg

Ein spannendes Training

Heute hatten wir Besuch beim Training. Jetzt sind wir sehr gespannt auf diesen Blick von außen auf Claus Dieter und unser Training!
Nachtrag: Jetzt wissen wir Bescheid: Der fertige Beitrag bei Sat.1

Noch ein Nachtrag: Wir hatten einen 2. Besuch. Und das sieht so aus: NDR Mediathek

Ude-Garami und Messertechniken: Bundeslehrgang mit Alfred Heymann in Hannover

Dieses Wochenende nutzten 4 von uns den Luxus, auf einem Bundeslehrgang gleich nebenan in Hannover mit Alfred Heymann zu üben. Zügig führte Alfred uns durch die Techniken und zeigte beim "Üben der Prinzipien an den Techniken" immer wieder und sehr anschaulich die Gemeinsamkeiten in der Führung des Angreifers, die eine wesentliche Basis jeder Form darstellen. Für einige von uns "frischen" Braungurten war dieses Wochenende außerdem, nach dem Lehrgang bei Hubert Luhmann in Dortmund, die 2. Erinnerung unsere Falltechnik auf das notwendige Niveau der Bundeslehrgänge zu bringen...