Skip to content

Immer wieder mal etwas Anderes.

Am Freitag, den 26.05.2017 haben Simon Brosien und Mats Mölting in Broistedt ihre Prüfung zum 2. Kyu abgelegt.
Warum war sie etwas Anderes?
Die Prüfung sollte im Dojo von Claus – Dieter auf dem Dachboden stattfinden. Vor Beginn der Prüfung mußten aber noch fünf Matten zusätzlich aus dem Keller auf den Dachboden gebracht werden. Das Wetter war schön. Die Sonne schien. Es war warm und die Vögel zwitscherten. Da meinte Claus – Dieter auf einmal: „Wollen wir die Matten nicht im Garten aufbauen?“ Und so geschah’s. 20 qm Matten wurden auf dem Rasen ausgebreitet und die Prüfung konnte beginnen. Zwischenzeitlich mußten die Matten zwar immer mal wieder zusammengeschoben werden, aber – es ging.
Die Prüflinge waren etwas herausgefordert, da der Untergrund nicht immer plan war, doch sie meisterten die Herausforderung, die etwas realistischere Anforderungen stellte, ohne Probleme. So konnten sie nach circa eineinhalb Stunden ihre Gratulationen zur bestandenen Prüfung entgegennehmen.
Macht weiter so.