Skip to content

Zwei Erfolge!

Am 21.3. fanden Dan-Prüfungen in Hamburg statt.
Wir gratulieren André zum 2. Dan und Thorsten zum 1. Dan!

Iaido in Cottbus

Am letzten Februarwochenende fuhren Claus-Dieter, Thorsten, Roman und Jens nach Cottbus zum 12. Zentralen Eishinryu Iaido – Jahreshauptseminar. Drei von uns übten sehr intensiv Iaido, Roman hatte viel Spaß beim dynamischen Training mit dem Bo.
Ich selber war das erste Mal dabei. Besonders spannend war für mich die intensive Grundlagenarbeit mit den Iaido-typischen tiefen Schritten und den Schnitten in den unterschiedlichen Höhen. Und dann führten uns Herr und Frau Rauscher (beide 7. Dan) in rasendem Tempo durch die Formen - Konzentration und Erinnerungsvermögen wurden so bei mir bis an die Grenze geführt.
Vielen Dank, Claus-Dieter, für den Tip mit den Knieschützern, denn der Sonntag Morgen mit den Übungen aus dem Knien wäre auf dem Parkett sonst sehr schmerzhaft gewesen!
Einen ausführlichen Bericht mit Bildern gibt es bei Niederlausitz Aktuell.