Skip to content

Bundeslehrgang mit Hubert Luhmann

Zu fünft fuhren wir nach Mörfelden-Walldorf um mit Hubert Luhmann zu trainieren. Kote-Gaeshi, Stock, Schwert und Messer standen im Programm und wurden uns von Hubert in unterschiedlichen Kombinationen vermittelt. Ein besonderes Bonbon waren die Erläuterungen zum Randori und die Gelegenheit die Prinzipien selber auszuprobieren: Den Raum besetzen und so auch den Angriff des Uke bestimmen. Bei Hubert sah es mühelos aus...
Claus-Dieter hat schon vor der Rückfahrt versprochen uns in der nächsten Woche einige der neuen Varianten üben zu lassen - auch damit alle von uns den speziellen Abschluss des Kote-Gaeshi noch verstehen.

Orange!

Intensiv und regelmäßig haben Julian und Thorsten seit sie aus Lengede zu uns kamen trainiert.
Wir freuen uns, Euch beiden jetzt nach Eurer Prüfung am letzten Freitag zum 4. Kyu gratulieren zu dürfen! Und noch mehr natürlich auf das gemeinsame Üben in den nächsten Monaten und Jahren.