Skip to content

Jubiläumslehrgang "40 Jahre Aikidoverband Niedersachsen" 3./4. März 2018

An diesem Wochenende fand in Langenhagen der Jubiläumslehrgang mit Alfred Heymann (8. Dan) statt. Mit 5 Aikidoka waren wir vom BJC gut vertreten - und es hat sich gelohnt! Mit dem Schwerpunkt Shomen-tsuki am Samstag und Techniken gegen Messerangriffe am Sonntag bot Alfred uns ein breites Spektrum, wobei er immer wieder eindrucksvoll einen Satz demonstrierte: "Ich bin doch frei!" Und so frei bewegte er sich dann auch.
Lange werde ich an die stimmungsvolle Ausrichtung in Langenhagen denken. Sonne und Bäume boten am Samstag Abend einen spektakulären Hintergrund für unser Training. Und dann kamen zum Abschluss noch die Trommler von Nanami Daiko in Nordstemmen mit starkem Sound und einem athletischen Auftritt. Und das leckere Essen. Und die guten Gespräche. Und...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.